Business-Mentor Andreas Klar – Abbruch der Mission

Sensationelles BGH-Urteil

Andreas Klar ist laut seiner Homepage Business-Mentor für Coaches, Trainer, Berater und solche, die es werden wollen und sich mit Coaching ein berufliches Standbein schaffen möchten. Dabei ist es Andreas Klar nach eigenem Bekunden wichtig, dass seine Kunden nicht nur einem schnellen Euro interessiert sind, sondern, dass sie ein nachhaltiges Geschäft aufbauen und durch ihr Coaching oder ihre Beratung anderen Menschen wirklich helfen wollen.

So nennt er sein Ziel auch seine Mission und die darf man wohl durchaus als ehrgeizig bezeichnen: Nicht weniger als einer Million Coaches, Trainern und Betreuern will er mit seinem Team zu einem erfolgreichen Business verhelfen. Dabei ist zu beachten, dass Andreas Klar Wert darauf legt, immer auch einen gewissen Anteil 1:1-Coaching anzubieten, um einen persönlichen Draht zu seinen Kunden zu knüpfen und den Weg zum Erfolg zu ebnen. 

Neben der individuellen Betreuung wird auch auf Lernangebote in der Gruppe gesetzt und natürlich auch auf Lernvideos und ähnliches. Am Ende soll der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit oder der Ausbau eines bereits bestehenden Business für Andreas Klars Kunden stehen. Auch der Schritt vom Einzelkämpfer zum erfolgreichen Unternehmer soll durch das Coaching von Andreas Klar und seinem Team erleichtert werden. 

Auch wenn Andreas Klar von einer Mission spricht, ist diese für den Kunden nicht kostenlos. Wer Preise und Bedingungen auf der Homepage sucht, wird allerdings nicht fündig. Die gibt es erst, wenn der Kontakt besteht.

Ob das Coaching seinen Preis wert ist, kann hier nicht beurteilt werden. Unzufriedene Kunden gibt es aber überall und damit diese nicht ihr Geld zurückfordern, sollen solche Ansprüche schon durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Business Mentor GmbH von Andreas Klar so gut es geht ausgeschlossen werden.

Dennoch kann es Mittel und Wege geben, um aus einem geschlossenen Vertrag wieder auszusteigen oder Geld zurückzuerhalten. Die Kanzlei REPGOW berät Sie gerne zu Ihren rechtlichen Möglichkeiten.